Auf den ersten Blick haben uns die Übersichtlichkeit und intuitive Bedienung des Tools begeistert. Überzeugt haben uns dann die digitalen Prozesse. Clearo erleichtert die Zusammenarbeit im Team, macht die Abfallprozesse transparent, vereinfacht die Abrechnungskontrolle und beeindruckt durch umfangreiche Auswertungen. Einfach und dabei äußerst effektiv unterstützt uns das Tool im Abfallmanagement.
Die Reportings! Da alle wichtigen Parameter wie zum Beispiel AVV-Nr., gefährliche/ nicht gefährliche Abfälle, Relevanz für Gewerbeabfallverordnung oder die Verwertungs- und Beseitigungsverfahren hinterlegt sind, lassen sich fundierte Abfallberichte mit wenigen Klicks erstellen. Abfallmengen, Kosten und Quoten werden transparent sowie Abfallbilanz und Auswertungen für die Gewerbeabfallverordnung automatisch erstellt.
Wir werden das System in Kürze auch deutschlandweit auf die anderen SGL-Standorte ausrollen. Wenn wir alle mit der gleichen Lösung arbeiten und ein einheitliches Reporting nutzen, lassen sich die Ergebnisse besser vergleichen und mögliche Einsparungen einfacher realisieren.
Clearo erleichtert uns die tägliche Zusammenarbeit sehr. Alle Informationen finden sich übersichtlich in einem System, auf das wir parallel zugreifen und in dem wir zeitgleich arbeiten können. Die Datenaktualität ist für alle Nutzer gegeben, die Abfallprozesse sind durchgängig digitalisiert. Das reduziert den Arbeitsaufwand und beschleunigt den Workflow.
Ja gerne, denn wir profitieren bereits nach kurzer Zeit enorm von den optimierten Prozessen:
Früher habe ich ca. 2 Tage pro Monat für die Abrechnung, also für Eingangsrechnungserfassung, -prüfung und Kostenverteilung, benötigt. Jetzt mit Clearo brauche ich für die Abrechnung nicht mal mehr einen halben Tag – also nur noch ein Viertel der Zeit. Das sind 75 % Zeiteinsparung bei dieser monatlich wiederkehrenden Aufgabe.
Mein Lieblingsfeature ist die Kontrollfunktion bei der Eingangsrechnungserfassung und -prüfung. Mit Clearo werden hier besonders gut Fehler vermieden. Durch die automatische Gegenprobe werden bei der Abrechnungskontrolle schnell Abweichungen aufgedeckt. Diese Funktion ist genial!
Einfach digitale Tools anschauen und ausprobieren, was am besten zum jeweiligen Unternehmen passt. Für uns passt Clearo. Der Umstieg hat sich gelohnt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Calendly. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen