Für Entsorgungsfachbetriebe

Managen Sie Ihre Entsorgungsprozesse digital und 3x schneller

  • Tourenplanung mit Routenoptimierung
  • E-Rechnungsverarbeitung in sekundenschnelle
  • Wiegevorgänge inkl. Fotodokumentation/KFZ-Erkennung
  • Auswertungen ohne großen Aufwand

david – die passgenaue Software für Entsorgungsfachbetriebe

Sie stehen vor der Herausforderung, eine Vielzahl unterschiedlicher Abfallströme effizient und gesetzeskonform zu verwalten? Mit david erhalten Sie eine leistungsstarke und flexible Lösung, die speziell auf die Bedürfnisse von Entsorgungsunternehmen zugeschnitten ist.
Optimieren Sie mit david Ihre gesamte Prozesskette: von der Auftragserfassung über die Disposition bis hin zur Abrechnung und Auswertung.
Behalten Sie jederzeit den Überblick über Behälter, Abfälle und Aufträge. Durch die digitale Unterstützung wird die Tourenplanung effizienter und Fahraufträge lassen sich direkt an Ihre Fahrer übermitteln. Ihre Mitarbeiter sehen in der App alle relevanten Informationen und können Aufträge papierlos abwickeln.

Auf Wunsch kann die gesamte Auftragsabwicklung vollständig digital erfolgen. Die Integration von Waagen, elektronischer Nachweisführung (eANV) und automatisierter Rechnungsstellung sorgt für eine nahtlose und rechtssichere Dokumentation.

Haben Sie auch schon mal einen Container verloren?

Ein Container im Wald. der auf unser Webinar hinweist, bei dem es um Containerverwaltung geht.
Webinar kostenlos streamen
Erfahren Sie, wie sie mit wenigen Klicks Zeit sparen und Ihre Kosten aktiv senken können! Containerverwaltung war noch nie so einfach!
„Mit david wickeln wir das Dreifache an LKW ab.“
Andreas Lutscher, Heinrich Hark GmbH & Co. KG Entsorgungsfachbetrieb
„Die Fakturierung läuft seit der Umstellung auf david nun zwei- bis dreimal schneller.“
Rüdiger Thelen, A. Frauenrath Recycling GmbH
„Mit david nutzen wir eine passgenaue Software, die nicht nur „Schema F“ abbildet, sondern die Prozesse in benötigter Breite und Tiefe exakt darstellt. Alles aus einer Hand!“
Christian Ilievski, Leitung Stoffstrommanagement und IT- & Softwaremanagement Schmitt Recycling & Entsorgung GmbH & Co. KG
„Besonders in der Faktura erleichtert uns david die tägliche Arbeit: Dank Sammelfakturierung, erleichterte Rechnungskontrolle und E-Mail-Belegversand konnten wir beträchtlich Arbeitszeit einsparen, um diese jetzt besser zu nutzen.“
Christian Ilievski, Leitung Stoffstrommanagement und IT- & Softwaremanagement Schmitt Recycling & Entsorgung GmbH & Co. KG
"Die Investitionen ins neue System haben sich ausgezahlt. Mit david haben wir 30% der administrativen Arbeit eingespart, sind weniger fehleranfällig und arbeiten effizienter.“
Dr. Hans-Ulrich Terschüren, Geschäftsführer norgam Norddeutsche Gesellschaft zur Ablagerung von Mineralstoffen mbH

Keine Container mehr verlieren

Jederzeit wissen, wo, welcher Behälter steht – stets alle Container im Blick.

Integrierte Fahrer-App

Mobile, papierlose Auftragsabwicklung inklusive Navigation, Fotodokumentation für Reklamationen und Container-Scan.

Nahtlose Kommunikation mit AvaL

Kommunizieren Sie einfach und effizient mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern. AvaL sorgt für einen reibungslosen Datenaustausch und transparente Prozesse.

Behalten Sie Ihre Verträge jederzeit im Blick. Verwalten Sie alle Vertragsdetails effizient und übersichtlich – für eine reibungslose Abwicklung.

Übersichtliche Vertragsverwaltung

Aufträge schneller erfassen

Automatisches Ausfüllen von Auftragsinformationen durch hinterlegte Stammdaten.

Auswertungen und Dokumentationen mit einem Klick

Behalten Sie den Überblick über offene Vorgänge und Deckungsbeiträge. Mit nur wenigen Klicks greifen Sie auf alle relevanten Auswertungen und Dokumentationen zu – jederzeit transparent und übersichtlich.

Schnelle & flexible Abrechnung

Eingangsrechnungen mühelos erfassen, Abrechnungen automatisieren und Geldeingänge beschleunigen – für mehr Effizienz und volle Kostenkontrolle.

Komplett papierlose Abwicklung

Digitalisieren Sie Ihre Prozesse vollständig – von der Auftragserfassung bis zum automatischen Lieferschein per E-Mail. Schnell, effizient und umweltfreundlich.

Optimierte Touren & Disposition

Routen effizient planen, Fahrzeuge optimal auslasten und Sammelaufträge intelligent bündeln – für weniger Leerfahrten und maximale Effizienz.

Bar-/Kassenprozesse mit TSE

Unsere integrierte Kassenlösung mit TSE erfüllt alle rechtlichen Anforderungen und ermöglicht eine schnelle und sichere Zahlungsabwicklung direkt vor Ort.

Mobil mit Hofmeister-App umbuchen & bewerten

Bewerten und dokumentieren Sie Anlieferungen direkt vor Ort mit unserer App. Fehlerhafte Deklarationen und Fremdstoffe können Sie sofort umklassifizieren und dokumentieren – inklusive Bildnachweis zur Reklamationsvorbeugung.

Höherer LKW-Umschlag dank Waageanbindung

Integrierte Waage beschleunigt die Prozesse.

Gesetzliche Anforderungen einfach meistern

Erfüllen Sie alle Nachweispflichten automatisch – mit digitalem Betriebstagebuch, Abfallregister und rechtssicherer Dokumentation.

eANV-Integration auf Wunsch direkt an der Waage

Integrieren Sie das eANV direkt an der Waage für eine schnelle, rechtssichere Abwicklung. Ihre Dokumentation erfolgt automatisch und vollständig digital.

Eine Software.
Viele Vorteile.

Entsorgungsunternehmen, die von david profitieren

Mit david Ihre Unternehmensprozesse einfach besser machen

Reduzieren Sie Ihren Arbeitsaufwand mit digitalisierten & automatisierten Unternehmensprozesse. Sparen Sie Zeit & Geld. Machen Sie Ihr Unternehmen nachhaltig erfolgreicher – mit zufriedenen MitarbeiterInnen und KundInnen.

3x schneller

Optimieren Sie Ihre Prozesse: Ihr Arbeitsaufwand sinkt und Ihre Effizienz wird deutlich gesteigert.

Jeder profitiert

Integrieren Sie alle Beteiligten über die Unternehmensgrenzen hinaus.

Vorsprung sofort

Vom Start an schnelle Wirkung durch ein bewährtes Setup aus Schulungsvideos, Handbuch und qualifiziertem Projektmanagement.

IT war gestern

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft. Wir kümmern uns um die digitalen Prozesse.

Die 2R WIN-WIN Philosophie

Investieren Sie in eine smarte Software und keine leeren Versprechen.

Zukunft? Ja!

Sichern Sie ihre Zukunftsfähigkeit mit david.

Zeit für
Veränderung.

Was unsere KundInnen sagen

Überzeugt und zufrieden

Zu unserem Leistungsportfolio gehören Containerdienst, Wertstoffhof, Abfallbehandlung sowie Akten-/Datenvernichtung. Mit david nutzen wir eine passgenaue Software, die nicht nur „Schema F“ abbildet, sondern die Prozesse in benötigter Breite und Tiefe exakt darstellt. Alles aus einer Hand!

Besonders in der Faktura erleichtert uns david.net die tägliche Arbeit: Dank Sammelfakturierung, erleichterte Rechnungskontrolle und E-Mail-Belegversand konnten wir beträchtlich Arbeitszeit einsparen, um diese jetzt besser zu nutzen.

Christian Ilievski

Schmitt Recycling & Entsorgung GmbH & Co. KG
Leitung Stoffstrommanagement und IT- & Softwaremanagement

„Ich wollte eine Software, bei der ich nichts zweimal anpacken muss. Ich möchte mir Zeit nehmen, die einzelnen Module richtig kennen zu lernen. Deswegen habe ich mit einigen der wichtigsten Module angefangen. 2R hat mich hier ehrlich beraten – ich habe sogar mehr gekauft, als notwendig. Der Komfort und die Sicherheit, alles beisammen zu haben, sind mir da sehr wichtig. Durch die auf meinen Containerdienst ausgerichteten Prozesse liefert david mir genau das. Lehrgänge sind mir oft zu generell ausgerichtet. Da david selbsterklärend ist, konnte ich nach 2 Stunden individueller Betreuung mit dem Rest selber weitermachen.“

Hans Fitzlaff

HF Spedition & Umweltdienste

„Nach reiflicher Überlegung und Marktrecherche haben wir uns im Jahr 2019 ganz bewusst für david entschieden. Unser Ziel war es, alle Bereiche des Unternehmens über ein System steuern zu können. Die wichtigste Anforderung war die Integration des digitalen Fahrauftrages in unser bestehendes Flottenmanagement-System. Außerdem sollte auch die Verwaltung der elektronischen Nachweises innerhalb des Systems erfolgen können und es sollte die Möglichkeit eines Kundenportals geben. Kurz gesagt, wir wollten uns den zukünftigen Anforderungen stellen und die Vorteile der Digitalisierung auch für unser Unternehmen ausschöpfen. Nach einem guten Jahr Erfahrung mit david können wir sagen, dass unserer Erwartungen mehr als erfüllt wurden.“

Kim Markus Bähr

Richard John GmbH
Geschäftsführer

„Als Containerdienst, Recyclinghof und Abbruchunternehmen bearbeiten wir unterschiedliche Gebiete der Abfallwirtschaft. Wir waren entsprechend auf der Suche nach einem Softwaredienstleister, der unsere Firmensituation am vollständigsten abdeckt und sind mit dem Programm david von 2R software fündig geworden. Wir sind sehr zufrieden mit der umfassenden Beratung und einem schnellen Support. Super ist die Möglichkeit die Software stückweise zu erweitern und so im eigenen Tempo betriebliche Prozesse zunehmend zu digitalisieren.“

Ppa. Kim Fabian Reimer

J. Wentorp GmbH
Betriebsleitung Recyclinghof

„Mit david, der Software von 2R software, konnten wir unsere Arbeitsabläufe optimieren, somit Zeit und Ressourcen sparen. Es wird durch regelmäßig Updates und Neuerungen ständig weiter entwickelt. Zu der positiven Bewertung trägt vor allem auch der schnelle und effektive Support bei.“

Thomas Wölfel

EBM Bauer
Disponent

„Wir möchten uns bei Ihnen bedanken für die tolle Zusammenarbeit mit Ihrem Hause bezüglich des Programmes jana. Wir sind ein kleines Recyclingunternehmen mit Wertstoffhof und einem Absetzkipper wie einem Abrollkipper. Es war und ist für uns aktuell immer noch die beste Lösung. Kein Hardwarekauf, nur einen Internetanschluss, schnell und einfach zu verstehen, geringe Kosten, schneller Support bei Problemen. Was will man mehr!!“

Andre Kalscheuer

AER

„jana bietet eine einfache und doch umfangreiche Lösung zur kompletten Auftragsabwicklung und Fakturierung eines Containerdienstes. Man hat sich sehr schnell an die Benutzeroberfläche gewöhnt und findet sich gut zurecht. Und falls man doch mal ein Problem hat und nicht weiter kommt, lässt der Support keine Wünsche offen.“

Kathrin Kühl

CT Transporte

„Als mittelständisches familiengeführtes Entsorgungsunternehmen arbeiten wir nun schon im 6. Jahr mit david. Unkomplizierte und transparente Abläufe sind für uns essentiell. Mit david werden alle relevanten Module von CRM, Auftragsabwicklung, Abrechnung, Abfallwirtschaft, Leergut, … abgedeckt. Auch der reaktionsschnelle und immer freundliche Service über das Kundenportal sagt uns sehr zu.“

Jeannine Schüller

ms | metallhandel GmbH
Geschäftsführerin

„Wir sind mit jana sehr zufrieden. Die Bedienung und die Übersicht vereinfachen unseren Alltag enorm und durch die Cloud kann man von überall auf relevante Daten zurückgreifen.“

Erdi Cayli

KC Dienstleistungen

„Klasse Support und auch individuelle Anpassungen werden zuverlässig realisiert.“

Oliver Mammel

Ritter Recycling GmbH
Referent der Geschäftsführung

„Wir waren bisher gut aufgestellt, doch mit david läuft es jetzt noch besser. Damit verfügen wir über eine intelligente Software, in der alle unsere Prozesse integriert sind: vom Vertrag bis hin zu Lieferschein und Abrechnung.“

Ralf Brune

A. Frauenrath Recycling GmbH
Geschäftsführer

Don’t waste time – Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns telefonisch oder buchen Sie einen kostenlosen Beratungstermin – gemeinsam finden wir heraus, welche Lösung am besten zu Ihnen passt.

Noch nicht ganz sicher?

Ihr kosten­günstiger Einstieg mit david.light in die digitale Welt der Abfallwirtschaft.